Home
Stücke
Stück 2015
Stück 2013
Stück 2010
Stück 2008
Stück 2006
Stück 2005
Spieltermine 2015
Darsteller 2015
Kartenvorverkauf
Die Theatergruppe
Aktuelles
Pressestimmen
Anfahrt
Galerie
D`Falkenstoaner
Gästebuch
Links

   Stück 2010



"Ein Engel in Nöten"

 

Ein Lustspiel in 3 Akten von Inge Borg. Regie: Petra Strodl & Martina Strodl

 

Schutzengel - gibt es sie wirklich, wenn auf Erden die Menschen „Mist" bauen?

 

Und wenn ja, was sind ihre Aufgaben? Janahar, der Schutzengel von Sägewerksbesitzer Richard, hat alle Hände voll zu tun, soll doch sein Schützling von seiner Frau Klara und deren Liebhaber Franz „beseitigt" werden. Aber wie soll er Richard vor dem drohenden Unheil warnen, wenn ihn dieser weder hören noch sehen kann? Durch die Schlechtigkeit der Menschen handelt sich Janahar auch noch eine schlimme Allergie ein - er muss ständig niesen.

 

Da erhält er ungeahnten Beistand von der sensiblen Sekretärin und guten Seele Fanni, die ihn zwar nicht sehen, dafür umso besser hören und verstehen kann. Fanni wird kurzerhand von Janahar zum Hilfsschutzengel befördert. Die wortwitzigen Dialoge der Beiden, ebenso wie die Antworten, die Janahar „von oben" erhält, sind wahrlich göttlich und alles könnte bestens geregelt werden, würde nicht auch noch die „Gegenseite" in Form der attraktiven Teufelin Natascha erscheinen.

 

Diese versucht selbstverständlich, ihren Auftrag ordnungsgemäß zu erledigen und die Seelen von Klara und Franz auf ihre Art und Weise zu „retten". Wird Janahar mit Hilfe von Fanni Richard vor Totschlagsversuchen und Giftanschlägen bewahren können? Bis zum Schluss die himmlische Gerechtigkeit siegt und sogar einer Teufelin Flügel wachsen, darf herzhaft gelacht werden.

 

Viel Vergnügen und einen angenehmen Abend

wünschen die „Weissenseer Theatrer“


 
 
Aktuelles:

Theaterpremiere - 150 Besucher in Weissensee schier aus dem Häuschen




aus den Proben 2015. Viel Spass beim anschauen...





     
GästebuchKontaktImpressumServiceLogin